Jugendcamp 102C

Am 30. Juli 2013 hat der LC Schwyz den Tag für das Jugendcamp 102C bestritten. Der Wettergott hat mitgespielt. Ich habe die letzten drei Stunden des Anlasses begleitet und konnte mir in vielen Gesprächen ein Bild von der Stimmung machen und Eindrücke sammeln. Über 30 Jugendliche - zusammengewürfelt aus der ganzen Welt - hatten Gelegenheit, einen Teil der Zentralschweiz kennenzulernen, sich sportlich zu messen und den äusserst wichtigen internationalen Gedankenaustausch zu vertiefen. Auf dieser Stufe ist die Verständigung und die Völkerverbindung erstaunlich einfach! Die Jugendlichen haben diesen einen Tag als ihren Besten bezeichnet und dem Lions Club Schwyz herzlich für die Gastfreundschaft gedankt. Ich meinerseits möchte dem Organisationskommittee, namentlich dem Past Präsident Bruno Egli und dem Jugenddelegierten Reto Hiestand den Dank aller Schwyzer-Lions aussprechen; sie haben sich mächtig ins Zeug gelegt, einen Super-Tag organisiert und ihren Beitrag zu einer wichtigen Lions Aktivität geleistet.

Untenstehend der Originalbericht aus dem im Internet veröffentlichten Tagebuch. Dieses kann im folgenden Link für die gesamte Dauer des Lagers eingesehen werden.